Über mich

 

Berufsausbildung:

-Psychologie-Studium mit Diplom in Jena

-Heilpraktiker für Psychotherapie

 

Weiterbildungen

-Systemische Therapie/Familientherapie (DGSF)

-Systemische Organisationsberatung

-Stressprävention und Autogenes Training

-Psychoonkologie

-Traumatherapie

 

berufliche Tätigkeiten seit 2002:

-Outdoor-Programme und Erlebnispädagogische Gruppenangebote

-Beratungstätigkeit an der Hermann-Lietz-Schule Haubinda

-psychologische Beratungstätigkeit in eigenen Räumen

-Gruppentherapien zum Thema Stressbewältigung und Autogenes Training im  
 Bereich der Prävention und Gesundheitsvorsorge

-Psychoonkologische Beratungstätigkeit für die Medinos-Kliniken Sonneberg/
 Neuhaus

-psychoonkologische Beratungen für den Verein Lebenswert e.V. Coburg

-psychologische Beratungstätigkeit im Kontext stationärer Vorsorge- und 
 Rehamaßnahmen

 

Privates:

An meinem persönlichen Mobile befinden sich (neben meinem Beruf) mein Partner, meine 2 Kinder, der Vater meiner Kinder, meine Herkunftsfamilie, viele Freunde, sowie meine Hobbies in Form von Sport, Lesen, Yoga, Waldspaziergängen und Meditation.
 

Ich sehe mich als Ihre Wegbegleiterin mit fundierter wissenschaftlich-psychologischer Ausbildung und achtsam-wertschätzender und lösungsorientierter Grundhaltung.

Meiner Erfahrung nach brauchen Menschen vor allem Aufmerksamkeit, Zeit und Ruhe, um die Dinge auszusprechen, die sie im tiefsten Inneren bewegen und um neue Wege zu gehen.

 

Dipl.-Psych.
Cornelia Ortelbach

 

Systemische Therapie/ Familientherapie

psychologische Beratung

 

Druckversion | Sitemap
© Cornelia Ortelbach